auf die Gefahr hin, eine dumme Frage zu stellen (aber es interessiert mich schon länger):
Gibt ja (hier im Forum, Kleinanzeigen, Reddit...) immer ein paar Hanseln, die bei der Ticketsuche einen Aufpreis zahlen wollen/verlangen. Wenn ich denen, die ein Ticket suchen und aktiv einen Aufpreis anbieten, schreibe "Habe ein Ticket. Sobald du mir x€ auf meinkonto at paypal überweist, übertrage ich es auf deinen Code", ohne dass ich denen danach ein Ticket überweise... Wer ist dann das Arschloch? Oder übersehe ich etwas?
Andersrum würde es natürlich auch funktionieren "Biete Ticket gegen Aufpreis" - "Okay sure. Übertrag mir das Ticket und dann überweise ich dir 50€." ohne, dass man danach die 50€ überweist (was ja vollkommen legitim wäre, aber ich denke mal, bei den meisten Abzockern soll man eher in Vorkasse gehen. Nur würde ich ja niemandem vorab Geld überweisen, ohne zu wissen, ob der ein Ticket hat / es mir danach überträgt).
Achso, und es ist wirklich nur eine theoretische Überlegung
Finde natürlich ein Welt schön, in der man sich gegenseitig vertraut, aber das hier ja das Internet und noch nicht der Flugplatz