Wie wird das Wetter?

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de

Achtung: Ticketbetrug

Re: Wie wird das Wetter?

Beitrag von RaketenFee07 »

Ich finde in den letzten Jahren häufen sich die Hitzefusions leider extrem, vor 20 Jahren konnte man irgendwie froh sein mal T-Shirt tragen zu können statt dickem Pulli bzw nicht abzusaufen auf dem Campingplatz 🙈 ich persönlich würde mich über viel mehr Bäume auf dem Campingplatz freuen, wäre das nicht mal eine Überlegung wert?
Ilkas

Beitrag von Ilkas »

Ich muss sagen, ich habe ziemlich großen Respekt vor der kommende Hitzewelle und die auf nem Festival zu verbringen. Hatte jemand von euch schon mal so eine heiße Fusion und kann berichten wie es so war?
Sosojaja

Beitrag von Sosojaja »

hatte ich mal erlebt. Gependelt zwischen Baden und schatten. Viele Acts „verpasst“ da es zu heiss war.
In den Zirkus Zelten wars es mega anstrengend, dafür ist den Hangars angenehm Kühl
Zauberfuchs

Beitrag von Zauberfuchs »

Wir hatten mal eine, wo die Hälfte der Crew dann nach Tag 1 schon mit Sonnenstich flach lag.. Daraus haben wir gelernt 🙈😅
unbedingt immer eine Kopfbedeckung dabei haben bzw tragen, und diese regelmäßig an den Wasserstellen nass machen hilft schon mal sehr! Alternativ einfach Wasser direkt über den Kopf kippen, t-shirt nass machen oÄ.
Toll sind auch diese Pflanzensprüher, um sich zwischendurch abzukühlen. Sonnencreme nicht vergessen...

Auch super: sich mal ein Wassereis oder frisches Obst im Konsum holen, einfach mal ne Stunde ins (kühle, dunkle😍) Kino setzen, ne runde im See schwimmen, richtig kalt duschen gehen...
aa247

Beitrag von aa247 »

Alles über 30 grad mach das Festival extrem träge. Man schwitzt unendlich viel und muss unendlich viel Wasser saufen. Die Crowd kommt nicht richtig in die Gänge, weil alle irgendwie im Schneckentempo unterwegs sind und tagsüber kann man eigentlich nur in einem der wenigen Schattenplätze liegen und vor sich hin vegetieren. Klar kann man auch in der Sonne tanzen aber ich finde persönlich, dass das nach 2 Stunden dann wieder eine längere Pause erfordert. Es ist einfach insgesamt ein anderes Tempo und man muss sich dann an anderen Dingen erfreuen wie Shower-Tower oder einfach mal chillen. Ich kann mich an Festivals erinnern, wo wir einfach erst nachmittags überhaupt aus dem Camp losgekommen sind. Die Nächte sind natürlich Ultra geil weil es schön warm ist und man auch barfuß und leicht bekleidet unterwegs sein kann und die Abkühlung der Luft für alle wie ein Segen ist. Aber da bleibt die Frage schlaf ich lieber, wenn es kühl ist oder feiere ich.

Ich finde ab 30° ist es einfach ein ganz anders Festival und wenn man mit bestimmten Vorstellungen rein geht, könnte man enttäuscht werden.

FKK wird wahrscheinlich auch konstant überfüllt sein. Ich erinnere mich schon an Schlangen, die bereits vor der Brücke angefangen haben.
dready

Beitrag von dready »

Kurz vor Corona gab's auch schon mal eine richtige Hitzewelle... und da war's irgendwie abwarten bis die Sonne untergegangen ist, wir waren 2 Tage tagsüber fast nur am See oder Kanal im Schatten. Und ich habe einige fast leere Bühnen in Erinnerung wo mir die Bands/DJs echt extrem leid getan haben... Aber so richtig feiern war einfach unmöglich.
Alch3mist

Beitrag von Alch3mist »

Bei mir steht aber auch sehr viel Wind, das könnte dann der Game changer sein tbh. Das macht voll den unterschied
vahraone

Beitrag von vahraone »

dready hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 15:27 Kurz vor Corona gab's auch schon mal eine richtige Hitzewelle... und da war's irgendwie abwarten bis die Sonne untergegangen ist, wir waren 2 Tage tagsüber fast nur am See oder Kanal im Schatten. Und ich habe einige fast leere Bühnen in Erinnerung wo mir die Bands/DJs echt extrem leid getan haben... Aber so richtig feiern war einfach unmöglich.
Ja kann mich daran gut errinern 2019 wars...sonntag 38 grad
🥵
ifindoubtlove

Beitrag von ifindoubtlove »

vahraone hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 16:23
dready hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 15:27 Kurz vor Corona gab's auch schon mal eine richtige Hitzewelle... und da war's irgendwie abwarten bis die Sonne untergegangen ist, wir waren 2 Tage tagsüber fast nur am See oder Kanal im Schatten. Und ich habe einige fast leere Bühnen in Erinnerung wo mir die Bands/DJs echt extrem leid getan haben... Aber so richtig feiern war einfach unmöglich.
🥵
Ja, das war echt brutal. Bin beim Camp-Abbau fast gestorben. Aber ganz so schlimm wird´s dieses Mal nicht. Heiß wird´s trotzdem.
Zauberfuchs

Beitrag von Zauberfuchs »

ifindoubtlove hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 16:29
vahraone hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 16:23
🥵
Ja, das war echt brutal. Bin beim Camp-Abbau fast gestorben. Aber ganz so schlimm wird´s dieses Mal nicht. Heiß wird´s trotzdem.
Ohja, das war die Sonnenstich-Fusion 😂 🥵
Zuletzt geändert von Zauberfuchs am So 21. Jun 2026, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten