Wie wird das Wetter?
-
RaketenFee07
- Beiträge: 214
- Registriert: Di 27. Mai 2014, 19:09
Re: Wie wird das Wetter?
Ich finde in den letzten Jahren häufen sich die Hitzefusions leider extrem, vor 20 Jahren konnte man irgendwie froh sein mal T-Shirt tragen zu können statt dickem Pulli bzw nicht abzusaufen auf dem Campingplatz
ich persönlich würde mich über viel mehr Bäume auf dem Campingplatz freuen, wäre das nicht mal eine Überlegung wert?
Re: Wie wird das Wetter?
Ich muss sagen, ich habe ziemlich großen Respekt vor der kommende Hitzewelle und die auf nem Festival zu verbringen. Hatte jemand von euch schon mal so eine heiße Fusion und kann berichten wie es so war?
Re: Wie wird das Wetter?
hatte ich mal erlebt. Gependelt zwischen Baden und schatten. Viele Acts „verpasst“ da es zu heiss war.
In den Zirkus Zelten wars es mega anstrengend, dafür ist den Hangars angenehm Kühl
In den Zirkus Zelten wars es mega anstrengend, dafür ist den Hangars angenehm Kühl
-
Zauberfuchs
- Beiträge: 178
- Registriert: Sa 7. Feb 2026, 18:29
Re: Wie wird das Wetter?
Wir hatten mal eine, wo die Hälfte der Crew dann nach Tag 1 schon mit Sonnenstich flach lag.. Daraus haben wir gelernt 
unbedingt immer eine Kopfbedeckung dabei haben bzw tragen, und diese regelmäßig an den Wasserstellen nass machen hilft schon mal sehr! Alternativ einfach Wasser direkt über den Kopf kippen, t-shirt nass machen oÄ.
Toll sind auch diese Pflanzensprüher, um sich zwischendurch abzukühlen. Sonnencreme nicht vergessen...
Auch super: sich mal ein Wassereis oder frisches Obst im Konsum holen, einfach mal ne Stunde ins (kühle, dunkle
) Kino setzen, ne runde im See schwimmen, richtig kalt duschen gehen...
unbedingt immer eine Kopfbedeckung dabei haben bzw tragen, und diese regelmäßig an den Wasserstellen nass machen hilft schon mal sehr! Alternativ einfach Wasser direkt über den Kopf kippen, t-shirt nass machen oÄ.
Toll sind auch diese Pflanzensprüher, um sich zwischendurch abzukühlen. Sonnencreme nicht vergessen...
Auch super: sich mal ein Wassereis oder frisches Obst im Konsum holen, einfach mal ne Stunde ins (kühle, dunkle
Re: Wie wird das Wetter?
Alles über 30 grad mach das Festival extrem träge. Man schwitzt unendlich viel und muss unendlich viel Wasser saufen. Die Crowd kommt nicht richtig in die Gänge, weil alle irgendwie im Schneckentempo unterwegs sind und tagsüber kann man eigentlich nur in einem der wenigen Schattenplätze liegen und vor sich hin vegetieren. Klar kann man auch in der Sonne tanzen aber ich finde persönlich, dass das nach 2 Stunden dann wieder eine längere Pause erfordert. Es ist einfach insgesamt ein anderes Tempo und man muss sich dann an anderen Dingen erfreuen wie Shower-Tower oder einfach mal chillen. Ich kann mich an Festivals erinnern, wo wir einfach erst nachmittags überhaupt aus dem Camp losgekommen sind. Die Nächte sind natürlich Ultra geil weil es schön warm ist und man auch barfuß und leicht bekleidet unterwegs sein kann und die Abkühlung der Luft für alle wie ein Segen ist. Aber da bleibt die Frage schlaf ich lieber, wenn es kühl ist oder feiere ich.
Ich finde ab 30° ist es einfach ein ganz anders Festival und wenn man mit bestimmten Vorstellungen rein geht, könnte man enttäuscht werden.
FKK wird wahrscheinlich auch konstant überfüllt sein. Ich erinnere mich schon an Schlangen, die bereits vor der Brücke angefangen haben.
Ich finde ab 30° ist es einfach ein ganz anders Festival und wenn man mit bestimmten Vorstellungen rein geht, könnte man enttäuscht werden.
FKK wird wahrscheinlich auch konstant überfüllt sein. Ich erinnere mich schon an Schlangen, die bereits vor der Brücke angefangen haben.
Re: Wie wird das Wetter?
Kurz vor Corona gab's auch schon mal eine richtige Hitzewelle... und da war's irgendwie abwarten bis die Sonne untergegangen ist, wir waren 2 Tage tagsüber fast nur am See oder Kanal im Schatten. Und ich habe einige fast leere Bühnen in Erinnerung wo mir die Bands/DJs echt extrem leid getan haben... Aber so richtig feiern war einfach unmöglich.
Re: Wie wird das Wetter?
Bei mir steht aber auch sehr viel Wind, das könnte dann der Game changer sein tbh. Das macht voll den unterschied
Re: Wie wird das Wetter?
Ja kann mich daran gut errinern 2019 wars...sonntag 38 graddready hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 15:27 Kurz vor Corona gab's auch schon mal eine richtige Hitzewelle... und da war's irgendwie abwarten bis die Sonne untergegangen ist, wir waren 2 Tage tagsüber fast nur am See oder Kanal im Schatten. Und ich habe einige fast leere Bühnen in Erinnerung wo mir die Bands/DJs echt extrem leid getan haben... Aber so richtig feiern war einfach unmöglich.
-
ifindoubtlove
- Beiträge: 240
- Registriert: Do 2. Jul 2015, 14:54
Re: Wie wird das Wetter?
Ja, das war echt brutal. Bin beim Camp-Abbau fast gestorben. Aber ganz so schlimm wird´s dieses Mal nicht. Heiß wird´s trotzdem.vahraone hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 16:23Ja kann mich daran gut errinern 2019 wars...sonntag 38 graddready hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 15:27 Kurz vor Corona gab's auch schon mal eine richtige Hitzewelle... und da war's irgendwie abwarten bis die Sonne untergegangen ist, wir waren 2 Tage tagsüber fast nur am See oder Kanal im Schatten. Und ich habe einige fast leere Bühnen in Erinnerung wo mir die Bands/DJs echt extrem leid getan haben... Aber so richtig feiern war einfach unmöglich.
![]()
-
Zauberfuchs
- Beiträge: 178
- Registriert: Sa 7. Feb 2026, 18:29
Re: Wie wird das Wetter?
Ohja, das war die Sonnenstich-Fusionifindoubtlove hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 16:29Ja, das war echt brutal. Bin beim Camp-Abbau fast gestorben. Aber ganz so schlimm wird´s dieses Mal nicht. Heiß wird´s trotzdem.vahraone hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 16:23Ja kann mich daran gut errinern 2019 wars...sonntag 38 graddready hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 15:27 Kurz vor Corona gab's auch schon mal eine richtige Hitzewelle... und da war's irgendwie abwarten bis die Sonne untergegangen ist, wir waren 2 Tage tagsüber fast nur am See oder Kanal im Schatten. Und ich habe einige fast leere Bühnen in Erinnerung wo mir die Bands/DJs echt extrem leid getan haben... Aber so richtig feiern war einfach unmöglich.
![]()
Zuletzt geändert von Zauberfuchs am So 21. Jun 2026, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.