Kann mir jmd bitte helfen? Einstellen in Ticketbörse

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de

Achtung: Ticketbetrug
_______________________________________
Flamingosaft
Beiträge: 14
Registriert: Do 13. Jun 2024, 22:17

Kann mir jmd bitte helfen? Einstellen in Ticketbörse

Beitrag von Flamingosaft »

Ein Kumpel möchte sein Ticket an mich verkaufen über die Ticketbörse - er hat das Ticket aber an der Touristeninfo gekauft und findet nun on seiner Bestellung keinen "Knopf" zum verkaufen bzw. Schreibt er: "Nirgendwo nen Button fürs reinstellen in die Ticketbörse". Kann mir jemand weiterhelfen? Bitte ist echt dringend, will doch unbedingt hin und er natürlich kann nicht. :|
crescendolll_
Beiträge: 40
Registriert: So 26. Jun 2022, 14:47

Re: Kann mir jmd bitte helfen? Einstellen in Ticketbörse

Beitrag von crescendolll_ »

Flamingosaft hat geschrieben: Mo 22. Jun 2026, 15:45 [...]er hat das Ticket aber an der Touristeninfo gekauft und findet nun on seiner Bestellung keinen "Knopf" zum verkaufen bzw. [...]
1. Touristeninfo sagt mir nichts - meinst du damit iwo Vorort?
2. Bei mir sieht das so auf der Order-Details Seite aus - wenn ich auf "sell Ticket" gehe kann ich per direct code auswählen.
Bild (hab versucht hier einen Screenshot einzufügen)
klopskerl
Beiträge: 310
Registriert: Mo 11. Jul 2011, 17:54

Re: Kann mir jmd bitte helfen? Einstellen in Ticketbörse

Beitrag von klopskerl »

An welcher Touristeninfo soll das denn gewesen sein? Tickets gibt es nur über den KuKo!
Weitergabe nur über die offizielle Ticketbörse des KuKo.

Nicht, dass dei Freund da auf ein Fake reingefallen ist...
Keks111
Beiträge: 91
Registriert: Sa 23. Jun 2018, 17:45

Re: Kann mir jmd bitte helfen? Einstellen in Ticketbörse

Beitrag von Keks111 »

Vermutlich eines der Anwohnertickets?
Kann mir nicht vorstellen, dass man die verkaufen kann.
Flamingosaft
Beiträge: 14
Registriert: Do 13. Jun 2024, 22:17

Re: Kann mir jmd bitte helfen? Einstellen in Ticketbörse

Beitrag von Flamingosaft »

Er hat es an der Touristeninfo in Röbel gekauft als "Anwohnerticket". Ich wäre sogar auch ein Anwohner :( aber es gibt keine mehr jetzt logischerweise. Gefaked kann es nicht sein. Er kann ganz normal in seine Bestellung gehen mit dem Code. Aber nirgends ist der Button für stornieren oder verkaufen. :|
Pommes
Beiträge: 4
Registriert: Do 23. Jun 2022, 23:51

Re: Kann mir jmd bitte helfen? Einstellen in Ticketbörse

Beitrag von Pommes »

Wir hatten dasselbe Probelm. Wenn das Ticket vor Ort gekauft wurde, kann man es nicht in die Börse geben, sondern nur stornieren. Daher fehlt der Button.
Ulrike250482
Beiträge: 44
Registriert: So 14. Jun 2026, 19:41

Re: Kann mir jmd bitte helfen? Einstellen in Ticketbörse

Beitrag von Ulrike250482 »

Diese Tickets sind sog. Supportertickets und können nicht weiter verkauft werden. Hab auch so eins
Flamingosaft
Beiträge: 14
Registriert: Do 13. Jun 2024, 22:17

Re: Kann mir jmd bitte helfen? Einstellen in Ticketbörse

Beitrag von Flamingosaft »

Beim Fusion Support ist leider auch bis 06.07. (Tooo late) keiner mehr erreichbar....och mann, das ist ja Mist :| Dann kann er ja auch nur auf seinem Geld sitzen bleiben, weil Stornierung steht wohl auch nicht mehr
Ulrike250482
Beiträge: 44
Registriert: So 14. Jun 2026, 19:41

Re: Kann mir jmd bitte helfen? Einstellen in Ticketbörse

Beitrag von Ulrike250482 »

Ja das ist leider so.. :shock:
Flamingosaft
Beiträge: 14
Registriert: Do 13. Jun 2024, 22:17

Re: Kann mir jmd bitte helfen? Einstellen in Ticketbörse

Beitrag von Flamingosaft »

Hat jmd denn Erfahrung, ob man mit einem fremden Ticket dort hin könnte: er würde mir seinen Personalausweis, seine Quittung und evtl. Ein Videoanruf zur Verfügung stellen :roll:
Antworten