Wenn, dann…Fusion = Kapitalismus

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de

Achtung: Ticketbetrug
_______________________________________
MarkGraf107
Beiträge: 107
Registriert: Sa 25. Jun 2022, 16:06

Re: Wenn, dann…Fusion = Kapitalismus

Beitrag von MarkGraf107 »

Story von gerade eben…

Der Nutzer „Folker“ postet gerade unter viele andere Gesuchen sein eigenes Angebot, dass er noch holographische Aufkleber anbietet dafür dass er ein Ticket bekommt.

Sowas ist ja dermaßen dreist. Wenn man sein Gesuch pusht, pusht man jedes Mal dem Folker sein assi Angebot mit dazu.

Das ist ja das Hinterletzte :o
Wenn ihr noch ein Ticket abgeben wollt <3
GYQAF
<3
Knülli
Beiträge: 24
Registriert: So 24. Mai 2026, 12:36

Re: Wenn, dann…Fusion = Kapitalismus

Beitrag von Knülli »

MarkGraf107 hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 22:12 Story von gerade eben…

Der Nutzer „Folker“ postet gerade unter viele andere Gesuchen sein eigenes Angebot, dass er noch holographische Aufkleber anbietet dafür dass er ein Ticket bekommt.

Sowas ist ja dermaßen dreist. Wenn man sein Gesuch pusht, pusht man jedes Mal dem Folker sein assi Angebot mit dazu.

Das ist ja das Hinterletzte :o
Wow, wie man sich da wohl fühlt? Glitzernde Fusion-Aufkleber basteln und sich damit als Teil der "alternativen Fusion-Family" verstehen - und gleichzeitig sowas von plumb alle Mitmenschen bei der Suche nach einem Ticket wegdrängen :roll:
nantalos
Beiträge: 341
Registriert: Fr 30. Jul 2021, 08:54

Re: Wenn, dann…Fusion = Kapitalismus

Beitrag von nantalos »

Ich hab auch den Eindruck, dass es jedes Jahr mehr zum normalen Ding wird irgendwas drauf zu zahlen/zu geben. Was schade ist und meiner Meinung nach gegen den Fusion Spirit geht.

Aber an sich ist das Börse System ok. Mein Vorschlag für ne Verbesserung wäre das Problem von "zufällig ausgewählte Person zahlt nicht, weil gar kein Interesse mehr" weg zu bekommen. Klar gäbe es immer noch Leute die nicht zahlen, aber definitiv weniger.
Keine Ahnung wie einfach oder schwer es wäre da was im System einzubauen.
Aber meine Idee wäre, dass alle die per Zufall suchen alle zB 24 Stunden (oder 48 Stunden oder was auch immer) einmal auf nen Button klicken müssen. Und wenn sie es nicht klicken, dann ist ihre Suche pausiert bis sie wieder geklickt haben oder so.
Oder halt irgendwas anderes um mehr Tickets anonym per Zufall zu vergeben, anstatt über "wer hat das beste extra" oder "wer hat den besten/schnellsten Bot"
Fusion Ticket gesucht: KNWSW
at.tention Ticket gesucht: GSVMP
MasterLee0423
Beiträge: 48
Registriert: Di 28. Jun 2022, 07:28
Wohnort: Winti

Re: Wenn, dann…Fusion = Kapitalismus

Beitrag von MasterLee0423 »

nantalos hat geschrieben: Mo 22. Jun 2026, 02:04 Ich hab auch den Eindruck, dass es jedes Jahr mehr zum normalen Ding wird irgendwas drauf zu zahlen/zu geben. Was schade ist und meiner Meinung nach gegen den Fusion Spirit geht.

...

Aber an sich ist das Börse System ok. Mein Vorschlag für ne Verbesserung wäre das Problem von "zufällig ausgewählte Person zahlt nicht, weil gar kein Interesse mehr" weg zu bekommen. Klar gäbe es immer noch Leute die nicht zahlen, aber definitiv weniger.
Keine Ahnung wie einfach oder schwer es wäre da was im System einzubauen.
Aber meine Idee wäre, dass alle die per Zufall suchen alle zB 24 Stunden (oder 48 Stunden oder was auch immer) einmal auf nen Button klicken müssen. Und wenn sie es nicht klicken, dann ist ihre Suche pausiert bis sie wieder geklickt haben oder so.
Finde ich eine super Idee. Mein Vorschlag wäre die Verlosung zweimal täglich durchzuführen (z.Bsp. 08:00 und 20:00) und kurz vor Festivalbeginn zu jeder geraden Stunde. Wer gewinnt kann bis zur nächsten Verlosung seinen Gewinn per Knopfdruck bestätigen, ansonsten kommt das Ticket wieder in den Lostopf.
Dann ist es auch nicht nötig ständig im Forum und auf allen Kanälen rumzuhängen.

Auf der anderen Seite muss sich der KuKo auch irgendwo abgrenzen. Sie organisieren ein Festival für Menschen mit Tickets und können sich unmöglich zusätzlich darum kümmern, wie sich Personen ohne Ticket verhalten. Schlupflöcher wird es immer geben, und es wird auch immer Leute geben, die versuchen, sich darüber einen Vorteil zu verschaffen.
that strange, in-between, half moment, that comes, before finally
you feel lifted
melloww
Beiträge: 38
Registriert: Do 18. Jun 2026, 13:08

Re: Wenn, dann…Fusion = Kapitalismus

Beitrag von melloww »

Die Posts mit Zuzahlungen über Paypal, Geschenken und Einladungen zu Essen oder Getränken nehmen immer mehr zu... das macht langsam wirklich keinen Spaß mehr :(
(naja nicht dass es das je hätte)
Still Looking :)
❤️‍🔥 EWZKZ ❤️‍🔥
Tommes
Beiträge: 805
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 20:56

Re: Wenn, dann…Fusion = Kapitalismus

Beitrag von Tommes »

Knülli hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 22:48
Wow, wie man sich da wohl fühlt? Glitzernde Fusion-Aufkleber basteln und sich damit als Teil der "alternativen Fusion-Family" verstehen - und gleichzeitig sowas von plumb alle Mitmenschen bei der Suche nach einem Ticket wegdrängen :roll:
Hallo? Ich bringe auch immer Aufkleber mit und verschenke die. Die Meisten freuen sich darüber.
Aber gut, so hat jeder seine Meinung dazu.
_Albert_
Beiträge: 21
Registriert: Mo 5. Mai 2025, 16:44

Re: Wenn, dann…Fusion = Kapitalismus

Beitrag von _Albert_ »

melloww hat geschrieben: Mo 22. Jun 2026, 16:20 Die Posts mit Zuzahlungen über Paypal, Geschenken und Einladungen zu Essen oder Getränken nehmen immer mehr zu... das macht langsam wirklich keinen Spaß mehr :(
(naja nicht dass es das je hätte)
Auf Kleinanzeigen gibt es gerade mehrere Angebote, 320 Euro und sogar mehr für ein Ticket zu zahlen - am Ende ist sich doch jeder der Nächste
Honkytonk
Beiträge: 101
Registriert: Do 25. Mär 2021, 13:20

Re: Wenn, dann…Fusion = Kapitalismus

Beitrag von Honkytonk »

Tommes hat geschrieben: Mo 22. Jun 2026, 16:57
Knülli hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 22:48
Wow, wie man sich da wohl fühlt? Glitzernde Fusion-Aufkleber basteln und sich damit als Teil der "alternativen Fusion-Family" verstehen - und gleichzeitig sowas von plumb alle Mitmenschen bei der Suche nach einem Ticket wegdrängen :roll:
Hallo? Ich bringe auch immer Aufkleber mit und verschenke die. Die Meisten freuen sich darüber.
Aber gut, so hat jeder seine Meinung dazu.
Geht ja nicht um die Aufkleber per se, sondern darum diese (oder andere Dinge) als Draufgabe für Tickets zu geben, was dann ein Bieterwettkampf weiter antreibt. Und es dann noch überall, inklusive unter anderer Leute Gesuche, zu posten in der Hoffnung diese dann damit quasi zu überbieten.
Rave2D2
Beiträge: 191
Registriert: Mi 13. Mär 2024, 16:02

Re: Wenn, dann…Fusion = Kapitalismus

Beitrag von Rave2D2 »

Tommes hat geschrieben: Mo 22. Jun 2026, 16:57
Knülli hat geschrieben: So 21. Jun 2026, 22:48
Wow, wie man sich da wohl fühlt? Glitzernde Fusion-Aufkleber basteln und sich damit als Teil der "alternativen Fusion-Family" verstehen - und gleichzeitig sowas von plumb alle Mitmenschen bei der Suche nach einem Ticket wegdrängen :roll:
Hallo? Ich bringe auch immer Aufkleber mit und verschenke die. Die Meisten freuen sich darüber.
Aber gut, so hat jeder seine Meinung dazu.
Die Sticker sind in dem Fall nicht die Quelle der Missgunst :D
Suche für 2026, mich und 2 Freunde noch ein Ticket :) BTFKD - N7LFD - BRAJJ

Unendliche Dankbarkeit sei dir Gewiss :D
Rave2D2
Beiträge: 191
Registriert: Mi 13. Mär 2024, 16:02

Re: Wenn, dann…Fusion = Kapitalismus

Beitrag von Rave2D2 »

_Albert_ hat geschrieben: Mo 22. Jun 2026, 17:02
melloww hat geschrieben: Mo 22. Jun 2026, 16:20 Die Posts mit Zuzahlungen über Paypal, Geschenken und Einladungen zu Essen oder Getränken nehmen immer mehr zu... das macht langsam wirklich keinen Spaß mehr :(
(naja nicht dass es das je hätte)
Auf Kleinanzeigen gibt es gerade mehrere Angebote, 320 Euro und sogar mehr für ein Ticket zu zahlen - am Ende ist sich doch jeder der Nächste
Melden, melden, melden. Dann landen die Gesuche hoffentlich Mittwochabend für 130€ hier :!:

Kotzt mich auch an ohne Ende sowas...
Suche für 2026, mich und 2 Freunde noch ein Ticket :) BTFKD - N7LFD - BRAJJ

Unendliche Dankbarkeit sei dir Gewiss :D
Antworten