jetzt, wo der Bass langsam wieder aus den Knochen weicht … wie war’s bei euch? Was waren eure persönlichen Highlights und Lowlights auf der Fusion 2026?
Ich hatte wieder eine absolut magische Zeit. Irgendwie war dieses Jahr anders, aber auf eine sehr eigene, schöne Art. Die Evakuierung war natürlich erstmal ein ziemlicher Moment, aber wie gut das am Ende alles geklappt hat, war schon beeindruckend. Timingmäßig war es fast schon Glück im Unglück. Lieber bevor die Fusion so richtig losgeht, als mitten im tiefsten Rausch des Wochenendes. Auch das "Unwetter" war zu nem oken Zeitpunkt bevor die Nacht eingeläutet wurde.
Irgendwie sind daraus sogar diese kleinen, absurden Zwischenpartys entstanden. Mit Queen Cher
Highlight war für mich definitiv auch die Nacht von Samstag auf Sonntag. Diese tropische Nacht war ne richtige Belohnung für den heißen Tag zuvor. Auf Pilzen durch den Stoner Wald auf Erkundungstour gehen, komplett irre, wunderschön und genau der richtige Film. Und dann morgens Rodhead auf der Turmbühne… die Stimmung war einfach insane. Das hatte diesen seltenen Moment, wo alles gleichzeitig müde, wach, weich, wild und komplett verbunden ist.
Essenshighlight dieses Jahr: Mango Eis vom Sonnendeck. Hat richtig Spaß gemacht.
Lowlight, wobei ich es inzwischen fast schon wieder lustig finde, war ein Moment auf der Turmbühne. Zwei Mädels haben mich gefragt, ob ich bitte zur Seite gehen könne, weil sie ein Foto machen wollten und der Winkel da, wo ich stand, besser sei, damit man die tanzende Meute im Hintergrund sieht. Ich konnte es kurz wirklich nicht fassen und hab nur gefragt, ob sie das ernst meinen. Haben sie. Und dann haben sie mich sogar noch ein zweites Mal gefragt, ob ich nochmal rücken kann. Schon absurd. So absurd, dass es fast wieder Comedy war:D
Aber am Ende: Danke euch allen. Danke an alle, die getanzt, geholfen, gelacht, geteilt, aufgepasst und diesen Ort wieder zu dem gemacht haben, was er ist.
War Liebe.