Eure High - und Lowlights Fusion 2026

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de

Achtung: Ticketbetrug

Eure High - und Lowlights Fusion 2026

Beitrag von ersti2021 »

Hey :)

jetzt, wo der Bass langsam wieder aus den Knochen weicht … wie war’s bei euch? Was waren eure persönlichen Highlights und Lowlights auf der Fusion 2026?

Ich hatte wieder eine absolut magische Zeit. Irgendwie war dieses Jahr anders, aber auf eine sehr eigene, schöne Art. Die Evakuierung war natürlich erstmal ein ziemlicher Moment, aber wie gut das am Ende alles geklappt hat, war schon beeindruckend. Timingmäßig war es fast schon Glück im Unglück. Lieber bevor die Fusion so richtig losgeht, als mitten im tiefsten Rausch des Wochenendes. Auch das "Unwetter" war zu nem oken Zeitpunkt bevor die Nacht eingeläutet wurde.
Irgendwie sind daraus sogar diese kleinen, absurden Zwischenpartys entstanden. Mit Queen Cher😍
Highlight war für mich definitiv auch die Nacht von Samstag auf Sonntag. Diese tropische Nacht war ne richtige Belohnung für den heißen Tag zuvor. Auf Pilzen durch den Stoner Wald auf Erkundungstour gehen, komplett irre, wunderschön und genau der richtige Film. Und dann morgens Rodhead auf der Turmbühne… die Stimmung war einfach insane. Das hatte diesen seltenen Moment, wo alles gleichzeitig müde, wach, weich, wild und komplett verbunden ist.

Essenshighlight dieses Jahr: Mango Eis vom Sonnendeck. Hat richtig Spaß gemacht.

Lowlight, wobei ich es inzwischen fast schon wieder lustig finde, war ein Moment auf der Turmbühne. Zwei Mädels haben mich gefragt, ob ich bitte zur Seite gehen könne, weil sie ein Foto machen wollten und der Winkel da, wo ich stand, besser sei, damit man die tanzende Meute im Hintergrund sieht. Ich konnte es kurz wirklich nicht fassen und hab nur gefragt, ob sie das ernst meinen. Haben sie. Und dann haben sie mich sogar noch ein zweites Mal gefragt, ob ich nochmal rücken kann. Schon absurd. So absurd, dass es fast wieder Comedy war:D

Aber am Ende: Danke euch allen. Danke an alle, die getanzt, geholfen, gelacht, geteilt, aufgepasst und diesen Ort wieder zu dem gemacht haben, was er ist.

War Liebe. 💛
Zuletzt geändert von ersti2021 am So 28. Jun 2026, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
RoofDamage

Re: Eure High - und Lowlights Fusion 2026

Beitrag von RoofDamage »

Low: N Typ im Deutschland Trikot den ich heute morgen bei den Kompoletten in der Oase gesehen habe. WTF?
Die Organisation der Evakuierung
Die Müllsituation. Seit wann ist das Gelände so vermüllt?
Die Aufkleber für die Autos in welchem Bereich man fahren darf. Mir wurde gesagt der muss an die Windschutzscheibe. Hab da jetzt Überreste von die ich morgen abfummeln muss bevor ich das Auto zurück bringe.
Das Wetter, hat brutal mehr reingehauen als ich es mir vorgestellt habe.

High: Comedy Show mit Jean Phillipe Kindler,
Meute perfekte Uhrzeit, Temperaturen annehmbar
Disarsta Wolken vor der Sonne, zwar immer noch tierisch heiß, aber die Sonne hat halt nicht so geballert.
Der Talk von Hubi Koch und Carla Hinrichs, auch wenn der nach der Hälfte wegen der Evakuierung abgebrochen wurde
Aitch letzte Nacht in der Räuberhöhle, brutal geile Mukke, hab geschwitzt wie noch nie im Leben. War n richtig guter Fusion Abschluss.

Vom Essen her hat mich jetzt nichts vom Hocker gehauen. War aber alles gut.
JohnBonJohnny

Beitrag von JohnBonJohnny »

Low: die Hitze und das teilweise Respektlose Verhalten auf dem Dancefloor. Es wurde geschubst, gedrängelt und gesabbelt was das Zeug hält.

High: der Regenbogen nach dem 'Gewitter' und das Sonnendeck in der Hitze
mriridium

Beitrag von mriridium »

Zur Müllsituation:
Ich hatte eine Supporter-Schicht zum Müllsammeln und das war bei dem Wetter schon eine Herausforderung, wir haben quasi in Zeitlupe gesammelt und oft Pause gemacht, am Ende war es an den heißen Tagen dann wohl etwas weniger sauber als sonst auf der Fusion.
Festivalmausi

Beitrag von Festivalmausi »

Highlight: Uffie, Spontaner Camp-Rave auf der Insel während Evakuierung Nr 2, das Essen, die Campnachbar*innen, Das Theaterstück Sacekripa (!!!!!), Nacht von Samstag auf Sonntag, Eurodance-Techno am Haupttresen

Low: Temperaturen über 28° !, einige Leute die sich rücksichtslos vordrängeln, eine Stunde an der Dusche anstehen,
25thYoon

Beitrag von 25thYoon »

Highlight: Kakao Zeremonie, die Seebühne heute morgen und Salon de baile am Samstag morgen
hrzd

Beitrag von hrzd »

Highlights:
- Human Wash
- Die ganzen Installationen
- Schattiges Plätzchen in Backstage III

Lowlights:
- Wetter
- Damit einhergehend auch der Staub und die Schlangen für alles Flüssige
- FKK-Bereich war wegen des Wetters überlaufen und vom FKK blieb nicht viel übrig (gefühlt maximal 20 % Nudisten)
- Unfähigkeit, in 7 Tagen Anschluss zu finden (bin allein hier; Skill Issue, ich weiß)
Systemsprenger

Beitrag von Systemsprenger »

Low:
1.Hitze und daraus bedingt erst abends aufs Gelände und viel verpasst, ging aber auch nicht früher, war einfach zu krass
-2.nach meinem Gefühl viel zu voll, koletzki, Extrawelt, og lu, gefühlt waren alle floors konstant voll/überfüllt ab 18 uhr hat so kein spaß gemacht weder wirklich was zu hören noch zu spüren.
3. Rücksichtslose leute, am drängeln und Gelände vermüllen, wie z.b. bei og lu, auch viel nadelöhr auf den hauptwegen, zu den Main floors hpptrsn auch nur voll,
4. Viel zu lange Warteschlangen an der Oase, bzw für Wasser insgesamt bis auf wenige antizyklische Zeiten, aber ist vielleicht auch dem besonderen Wetter geschuldet.
5. Das peaches schon gespielt haben nach der Evakuierung Nr 1. Als noch viele draußen waren - also auch nicht gesehen
6. Sleafod mods gecancelter Gig, hatte mich echt gefreut und danach war die Stimmung bei mir echt im Keller
7. Leute mit ihrem palitich um Kopf gewickelt wie irgendwelche Steinzeit-Edge-Linke, und der ganze unreflektierte palästina-soli-kram. Das leid da ist schlimm, aber nach meinem Empfinden blendet man für das eigene Gewissen gern aus, wie das Nova Festival abgeschlachtet worden ist. Für mich total hängen geblieben auf verschiedensten Ebenen. Immerhin nicht so viele Deutschland wm öddel.
8. Modeselektor: oft verspielt und ich bin nicht auf die ganzen stilistischen Breaks klargekommen, was soll dieses "yeeeeaaahhh" "fusioooon" die ganze Zeit, war es eigentlich Sven fäth oder wie. K.p. fand ich echt schlimm
9. Evakuierung kann gerade in Bezug auf Kommunikation deutlich verbessern werden, nehmt euch bitte das off-jahr solche cases durchzuspielen
10. Der private Todesbass der Endzeitmaschine auf dem Zeltplatz bei c11 die nachts um 4 aufgerissen wurde, Mittwoch auf Donnerstag,ehrenlos laut und massiv. Egoverhalten und nichts mehr gemerkt.
11. Mit'm Auto n Platz finden, sind zusammen angereist mit 4 Autos und überall würden Plätze reserviert, wir standen Ewigkeiten in der Hitze um uns irgendwo reinzuquetschen nach langen Diskussionen.

Hightlights
1. Die wirklich enorme Leistung die hinter dem Festival steht das so durchzuziehen und weitestgehend gut zu organisieren und in so herausfordernden Zeiten durchzuziehen. Danke
2. Der Wassertruck - wirklich geil, das das organisiert worden ist, hat uns den Arsch gerettet
3. Liebevolle Gestaltung vieler Orte, manche Projektionen waren aber für den Vergleich von 2013 wo ich zuletzt da war allerdings nur statisch, hätte mir da mehr gewünscht auch in der Luft z.b.
4. Robocross, ich Feier euch
5. Triebwerke am Freitag gegen 24 Uhr, Deluce oder so? Geil, hat richtig geballert, man konnte sogar richtig tanzen, leider viel zu selten auf dieser fusion
6. Jeden Abend was neues zu entdecken, schön sich die Welt anders zu gestalten, danke für die Impressionen.

Unterm Strich bin ich leider insgesamt nicht wirklich Happy gewesen, muss das für mich noch weiter ordnen, komisch das zu schreiben, da die Fusion gleichzeitig noch läuft und ich schon wieder Zuhause bin.
Antworten