Fotos auf der Fusion 📸

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
thoerchen

Re: Fotos auf der Fusion 📸

Beitrag von thoerchen »

Ich weiß nicht, ob sich irgendwer mal die Mühe gemacht und in das Programmheft reingeschaut hat: dort gibt es einige Dancefloor-Bilder (on the dancefloor) mit Personen und Gesichter drauf. Und die scheint ja auch irgendwer gemacht zu haben - vom Kulturkosmos veröffentlicht - wenn auch künstlerisch verfremdet, aber sie existieren und wurden gemacht.

Für mich ist das völlig okay so. Letztendlich ist die Regelung ja auch nur dazu da, das bestimmte Leute sich ausleben können ohne das die Außenwelt es erfährt und nicht ständig von Smartphones belästigt zu werden:

- Drogenkonsumenten scheinen für mich die größte betroffene Gruppe zu sein
- vielleicht auch mal als Mann ein Kleid anziehen zu können ohne das Oma direkt einen Herzenfarkt bekommt
- politische Gründe
- usw.

Das ist völlig nachvollziehbar und richtig so!! Ich bin sehr dankbar das es diesen Raum gibt - die "reale" Welt deprimiert mich immer mehr und die Fusion ist Urlaub für meine Seele.

Aber da gibts auch die andere Seite:

Hand aufs Herz. Wir leben nun mal in dieser Zeit und es ist wie es ist. Ein Festival mit 80.000 Leuten ist keine private Party und alle bewegen sich in einem mindestens halb-öffentlichen Raum.

Ich denke wenn der Kulturkosmos härtere Regeln will, dann würde er sie auch durchsetzen.

Wir sollten hier realistisch bleiben:

- alle mit Smartphone pausenlos Fotos machen -> FALSCH
- gar keine Fotos machen fühlt sich für mich auch NICHT RICHTIG an

... bleibt also nur der vernünftige Mittelweg. Und die offizielle Vorgabe vom Kulturkosmos ist (siehe Programmheft):

Die Persönlichkeitsrechte müssen respektiert werden - übersetz heisst das:

- wenn ich Fotos vom Mond/Regenbogen mache -> okay
- wenn ich Fotos bei Nacht von den Installationen mache -> okay
- wenn ich Fotos von Personen-Siluetten / Personen von hinten mache (wichtig: keine Gesichter) -> okay

Das hat auch gar nichts ausschließlich mit der Fusion zu tun, dass gilt auch für den Alltag, im Urlaub und Co.

Ach ja: GEWALT GEHT GAR NICHT!! Die selbsternannte möchte-gern Regelpolizei, die die Regeln nicht verstanden hat kann für mich gerne draußen bleiben - da stimmt offensichtlich was bei denen in der Birne nicht.

Aufeinander Rücksicht nehmen - Wichtigste ❤️
corell

Beitrag von corell »

katzikatz hat geschrieben: Mi 1. Jul 2026, 09:16
Irre wie diese selbsternannten Blockwärter sich aufspielen, aggressiv vorgehen und nichtmal die Regeln kennen.

Solche Leute gehören direkt rausgeworfen aber sind vermutlich irgendwelche Antifa Krawalleros und bestens gedeckt.

Ich finde Fotos voll ok solange niemand sonst sichtbar ist.

Ich möchte weder Rechtsexteme (Was soll der Begriff "Nazis" heute noch?) noch Linksextreme. Beides endet in Diktatur, Tod von Millionen, Elend für Milliarden. Insofern lehne ich linke Antifaschläger genauso ab wie rechte Nazischläger. Und ich habe 0,00 Liebe für militante Aktionen. Wir haben einen Rechtsstaat. Wenn ihr lieber Gewalttätige Auseinandersetzungen mit Nazis habt...verliert ihr eh. Würde ich nicht wählen.
Krawalleros sind genau diejenigen die nicht friedlich sind sondern nur darauf warten wieder gewalttätig werden zu können. Irgendwas anzünden, irgendwen angreifen, Steine werfen etc.

Rubbel dir einen auf deine Statur, während du von Hufeisen und den starken Nazis schwadronierst, Rattenjunge.
katzikatz

Beitrag von katzikatz »

corell hat geschrieben: Mi 1. Jul 2026, 13:30
Irre wie diese selbsternannten Blockwärter sich aufspielen, aggressiv vorgehen und nichtmal die Regeln kennen.

Solche Leute gehören direkt rausgeworfen aber sind vermutlich irgendwelche Antifa Krawalleros und bestens gedeckt.

Ich möchte weder Rechtsexteme (Was soll der Begriff "Nazis" heute noch?) noch Linksextreme. Beides endet in Diktatur, Tod von Millionen, Elend für Milliarden. Insofern lehne ich linke Antifaschläger genauso ab wie rechte Nazischläger. Und ich habe 0,00 Liebe für militante Aktionen. Wir haben einen Rechtsstaat. Wenn ihr lieber Gewalttätige Auseinandersetzungen mit Nazis habt...verliert ihr eh. Würde ich nicht wählen.
Krawalleros sind genau diejenigen die nicht friedlich sind sondern nur darauf warten wieder gewalttätig werden zu können. Irgendwas anzünden, irgendwen angreifen, Steine werfen etc.

Rubbel dir einen auf deine Statur, während du von Hufeisen und den starken Nazis schwadronierst, Rattenjunge.
Kurz mal Anfrage bei Chat GPT:

| Kategorie | sehr grobe Todeszahlen |
| ---------------------------------------------------------------------------------------- | ------------------------------------------------------: |
| **kommunistische / staatssozialistische Regime** | ca. **65–100+ Mio.** |
| **faschistische / rechtsextreme Regime im engeren Sinn** | ca. **25–35 Mio. direkte Regime-/Besatzungsverbrechen** |
| **wenn man den von Nazi-Deutschland/Japan ausgelösten Zweiten Weltkrieg voll zurechnet** | ca. **60–85 Mio.** |

Rubbel dir einen auf deine Dummheit, Infantilität und Ignoranz. Hoffe du bist unter 25...dann ist das verständlich. Wenn drüber ist es einfach nur traurig. Dann reichen deine kognitiven Fähigkeiten vermutlich grade dazu rumzupöbeln und nicht aus der Pfütze zu trinken. Mit Glück. Find Ratten geil.
Rocklike8542

Beitrag von Rocklike8542 »

katzikatz hat geschrieben: Mi 1. Jul 2026, 13:33
corell hat geschrieben: Mi 1. Jul 2026, 13:30

Kurz mal Anfrage bei Chat GPT:

| Kategorie | sehr grobe Todeszahlen |
| ---------------------------------------------------------------------------------------- | ------------------------------------------------------: |
| **kommunistische / staatssozialistische Regime** | ca. **65–100+ Mio.** |
| **faschistische / rechtsextreme Regime im engeren Sinn** | ca. **25–35 Mio. direkte Regime-/Besatzungsverbrechen** |
| **wenn man den von Nazi-Deutschland/Japan ausgelösten Zweiten Weltkrieg voll zurechnet** | ca. **60–85 Mio.** |

Rubbel dir einen auf deine Dummheit, Infantilität und Ignoranz. Hoffe du bist unter 25...dann ist das verständlich. Wenn drüber ist es einfach nur traurig. Dann reichen deine kognitiven Fähigkeiten vermutlich grade dazu rumzupöbeln und nicht aus der Pfütze zu trinken. Mit Glück. Find Ratten geil.
Wenn du Antifa kacke findest, dann geh halt nicht auf ein Antifa-Festival. Damit ist dir und dem Rest geholfen, danke
katzikatz

Beitrag von katzikatz »

Doch geh ich. 90% der Menschen dort sind zum Feiern und die 10% verwirrten hab ich immer gut ignorieren können. Muss ja nicht jeder meiner Meinung sein...im Gegensatz zu so Antifanten finde ich Demokratie und verschiedene Meinungen gut. Da kannste dich aufregen aber je mehr du dich aufregst desto mehr freu ich mich dir den Tag zu versauen. So wenig Pluralität und Offenheit...
Wir sehen uns 2028!
Zuletzt geändert von katzikatz am Mi 1. Jul 2026, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
ZeroZero

Beitrag von ZeroZero »

Wiestehts hat geschrieben: Mi 1. Jul 2026, 04:59
katzikatz hat geschrieben: Di 30. Jun 2026, 22:53 Irre wie diese selbsternannten Blockwärter sich aufspielen, aggressiv vorgehen und nichtmal die Regeln kennen.

Dein Beitrag dazu ist ganz schön unpassend. Ich gehe davon aus, dass Du nicht dabei warst und keinerlei Evidenz hast, wer das da jetzt war. Korrigiere mich da gerne. Dass Du so ein Verhalten aber dann auch gezielt mit Antifaschist*innen in Verbindung bringst, macht einen ziemlich komischen Eindruck. Wird dann leider auch nicht besser, mit diesem verschwörerisch-anmutendem "bestens gedeckt".

Die Fusion ist durch und durch antifaschistisch. Ich weiß nicht, was Du mit "Krawalleros" meinst, aber natürlich gibt es auch viel Liebe für verschiedene militante Aktionen. Wenn Du die Nazis einfach nur im Einhornkostüm wegraven willst, viel Erfolg dabei.

Wir haben uns wahrscheinlich nicht kennengelernt und ich will daher nicht zuviel verurteilen. Aber vielleicht verstehst Du, dass deine Antwort echt etwas merkwürdig auf andere erscheinen mag..

Und deshalb: Man kann den Leuten freundlich sagen, dass man das nicht gut findet. Da muss man nicht gewalttätig und übergriffig werden.

Nachdem ich deine Posts gelesen habe: Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, ob das Fusion Festival wirklich das richtige für dich ist und du dir nicht lieber ein unpolitischeres Festival suchst ?
katzikatz

Beitrag von katzikatz »

Lass das mal meine Sorge sein und setz dich lieber dafür ein aggressive Macho Gehabe gegenüber anderen auf dem Festival einzuschränken. Wäre sinnvoller. 2028 werd ich meine 12. Fusion besuchen und ich glaub ich hab den Vibe und die Idee um einiges mehr verstanden als radikale, militante Pöbler mit aggressivem Verhalten.
corell

Beitrag von corell »

katzikatz hat geschrieben: Mi 1. Jul 2026, 13:33
Im Gegensatz zu dir habe ich nichts über meine Intelligenz gesagt, du aber über deinen geilen Body, wegen dem dir niemand dumm kommen kann. Darauf habe ich mich bezogen. Es wundert mich nicht, dass du den Zusammenhang nicht verstehst. Nach einer dümmlichen Chat GPT Analyse hat niemand gefragt btw. Ich bin 31 und dir in jeder nicht körperlichen Hinsicht meilenweit überlegen, kleiner Mann.
groove_a_lot

Beitrag von groove_a_lot »

katzikatz hat geschrieben: Mi 1. Jul 2026, 13:48 Lass das mal meine Sorge sein und setz dich lieber dafür ein aggressive Macho Gehabe gegenüber anderen auf dem Festival einzuschränken. Wäre sinnvoller. 2028 werd ich meine 12. Fusion besuchen und ich glaub ich hab den Vibe und die Idee um einiges mehr verstanden als radikale, militante Pöbler mit aggressivem Verhalten.
Jeder deiner Posts verdeutlich wie wenig du raffst. Fusion ist Antifa. Bleib bitte weg!
katzikatz

Beitrag von katzikatz »

Welcher geile Body? Hab gesagt ich bin gross und breit...von geilem Body hab ich nirgends was geschrieben. Das war wohl eher deine Fantasie die da getriggert wurde. Fühl dich ruhig überlegen...mir ist das egal weil ich das geilste Leben habe und wirklich nicht im Wettbewerb stehe. Es freut mich wenns dir gut geht.

Das pubertäre "Antifa, Antifa" geschreie inkl. Versuche der Ausgrenzung etc...passt schon ins Bild. Ich bin für eine freie, offene Gesellschaft...ihr wollt nur ne andere Art von Diktatur und Autoritärer Herrschaftsform. Eine in der IHR das Lager kontrolliert anstatt drin zu sitzen. Absolut nicht geil...aber hilft auch nix. Werdet ihr nie verstehen. Ich will ne Gesellschaft ohne Lager und ein friedliches Miteinander verschiedener Denkweisen und Ansichten.
Schreit eure Slogans...fühlt euch geil. Ihr werdet die AfD nicht stoppen und auch sonst nichts weil ihr zu 99% ziemlich dumme Loser und selbst in der Linken Szene eher Lachnummern und Wichtigtuer seid. Insofern ist es für mich sinnvoller mit den Leuten zu sprechen mit denen man wirklich die Gesellschaft besser und freier machen kann. Gegen den Widerstand der AfD und rechten Trottel...und gegen euren lächerlichen Widerstand.
Vielleicht steht ja auch bald euer Name auf der Fusion. "Free Hanswurst"...aber Hanswurst ist 10 Jahre im Bau ohne auch nur irgendwas bewirkt zu haben.
Antworten