funkyjay hat geschrieben:Also mir geht Vereinsfussball im grossen und ganzen am Arsch vorbei, aber ich schaue gerne die Spiele der WM, vollkommen unabhängig ob da nun Deutschland oder ne andere Mannschaft spielt. Das auf der Fusion keine Public Viewing Areas eingerichtet werden finde ich ok und damit sollte jeder Leben können.
Aber was einige sich hier wieder aus den Fingern saugen, ist einfach nur lachhaft.
Ich kann doch wohl Fan von jeder verschissenen Nationalmannschaft dieser Welt sein, und kein Schwein wird mich daran hindern. Oder denkst du ernsthaft, dir verbietet jemand Fan der deutschen Nationalmannschaft zu sein, nur weil du keinen deutschen Pass hast? So ein Blödsinn liest man echt nur in Foren wie diesem, wo er viel zu oft unwidersprochen stehen bleibt.
Natürlich kannst du Fan von jeder Nationalmannschaft sein. Und das mag auch in vielen Großstädten, in deinem Freundeskreis, etc. funktionieren. Aber fahr doch mal nach Bayern an nen Stammtisch, nach Pirna oder nach Tostedt. Allgemein in ländliche Gegenden oder zu Stammtischen, die nunmal einen Großteil der Bevölkerung ausmachen. Erzähl denen mal, dass du lieber Italien die Daumen drückst statt Deutschland. Das werden 90% der Leute dort nicht verstehen und dich blöd anschauen (im besten Fall). Man sollte nicht aus seinem eigenen (im besten Fall aufgeklärten) Freundeskreis auf gesellschaftliche Mehrheiten schließen.
Und andersrum funktioniert es auch nicht viel besser, denn natürlich werden "Nicht-Deutsche" oft aus dem Kollektiv ausgegrenzt. Wenn ein großer Teil der Bevölkerung schon im normalen Leben rassistische und antisemitische Vorurteile pflegt, warum soll das im Zusammenhang mit Fussball anders sein.
Überhaupt nicht verständlich ist es übrigens für den Großteil der Bevölkerung, wenn man sich als Fussballfan überhaupt nicht für die nationale Sportereignisse interessiert oder Schland ein Vorrundenaus wünscht. Das kannst du gerne auch selber testen, wie gut das (ausserhalb deines Freundeskreises) ankommt.
funkyjay hat geschrieben:
Es ist einfach zum Kotzen, das einige bornierte Betonköppe hier anderen Menschen wieder aufs Auge drücken wollen, was sich auf einem Festival gehört und was nicht. Ob sich dort jemand privat Fussball anschaut oder nicht, geht euch einfach einen absoluten Scheissdreck an.
Niemand in dem ganzen Thread hat sich dagegen ausgesprochen, dass dort jemand privat Fussball schaut. Im Gegenteil: In meinem vorletzten Beitrag habe ich das sogar extra noch erwähnt, dass das kein Problem sein sollte. Die einzige Ablehnung von allen hier gab es gegen Public Viewing und Verkleidung. Also vielleicht mal die eigene Borniertheit ablegen (oder richtig lesen lernen), bevor man das anderen vorwirft.
funkyjay hat geschrieben:
Mir geht diese verlogene Weltbild was hier einige an den Tag legen wiedermal extremst auf den Sack. Man kann doch nicht ernsthaft dauernd von Toleranz und solidarischem Feiern quatschen und dann auf alles draufhauen was "anders" ist.
Wasser predigen und selbst den Wein saufen. Also kein Deut besser als das Spiesser-Establishment über das hier immer so schön gemotzt wird.
Ganz einfach: Toleranz nervt und ist ein Totschlagargument. Natürlich achtet man andere Lebensentwürfe- und Formen, andere Einstellungen, etc. Aber es ist nicht dafür da, jeden Scheißdreck zu dulden. Es gibt keine Toleranz der Intoleranz gegenüber. Genauso wenig wie Rassismus, Sexismus, Homophonie und Antisemitismus gegenüber. Da ist der Toleranzbegriff völlig falsch.
Außerdem: Wer haut denn hier drauf? Das ist ein Diskussionsforum, wo man verschiedene Meinungen austauscht. Verstehst du das unter draufhauen?
Bis zu deinem letzten Eintrag herrschte hier ein okayer Umgangston, trotz verschiedener Standpunkte. Dann schreibst du etwas, pöbelst dabei rum und beschwerst dich dann, dass die anderen draufhauen! Merkste selber, ne!?
(Spießer-Kritik hat damit übrigens auch nichts zu tun, aber das nur nebenbei.)