Mediale Aufmerksamkeit

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de

Achtung: Ticketbetrug

Re: Mediale Aufmerksamkeit

Beitrag von lord_denti »

DieEnteMedusa hat geschrieben: Sa 11. Jul 2026, 19:19
lord_denti hat geschrieben: Sa 11. Jul 2026, 18:13 Ich kenne die Person nicht und es scheint ein guter und vernünftiger Mensch zu sein. Aber mit so einer Aktion schadet man einfach der Fusion so wie sie ist.
Gernot hat in den letzten 20 Jahren wahrscheinlich mehr als jeder andere dafür getan, dass die Fusion in der (medialen) Außenwirkung als positiv dargestellt wird.

Vielleicht solltest Du dich erstmal ausführlich informieren, bevor Du hier unbegründete Kritik raushaust….! :idea:
Siehe mein Argument im Post über dir. Da begründe ich meine Kritik.
Hast du etwa gemessen, wie solche Artikel die Meinung in der Allgemeinen Bevölkerung und bei der für Repressionsentscheidungen und Genehmigungen relevanten Gruppe beeinflusst? Darun geht es nämlich.
Ein Artikel der auf der Fusion eh schon wohlgesonnen Menschen positiv wirkt, macht nicht zwingend den gleichen Eindruck auf neutrale oder feindlich gesinnte Menschen.
Und wir gesagt, der Kulturkosmos will überhaupt gar keine mediale Aussenwirkung, die er nicht selbst kontrolliert.
Vielleicht ist das ganze mit dem KuKo abgesprochen. Dann will ich nichts gesagt haben. Sonst bleibe ich dabei.

Davon abgesehen, will ich gar nicht sagen, dass der Mensch nicht viel Arbeit für die Fusion gemacht hat und generell ein Ally ist. Heißt aber nicht, dass alles was er macht über jede Kritik erhaben ist. Ist nicht persönlich gemeint.
since2005

Beitrag von since2005 »

Ich denke auch, das der Chefartzt gerne und offen berichten kann.. steht eh alles unter dem Patientenschutz. Da ist auch niemand dabei, wer die Fusion/Gäste medial reinreiten möchte. Medizin ist schon immer auch Aufklärung und mMn auch ein ganz guter Überblick darüber, dass Fusion kein Haufen Idioten und Druffis ist.. Und unter den Extrembedingungen ist das mediale Interessen wohl eh höher, obwohl sich Gernot schon immer äußerte.. (SUPER JOB VOM GANZEN MEDI-TEAM '26 und alle Jahre zuvor!)

Nun der ganze Social-Käse ist aber eben eine völlig überflüssige, verzehrende Energieverschwendung, welche dazu noch von undurchsichtigen Alghorythmen aus Händer irrer Tech-Autokraten stammt. Ich verstehe wirklich nicht warum sich die Menschheit sowas antut?! ZUCKERBERG in die PRODUKTION!! Diese Systeme werden auch niemals Persönlichkeitsrechte u&o Urheberrechte wie geplant umsetzten, da es Arbeit und weniger Traffic bedeuten würde.... Dazu gab es vor ein paar Jahren iwo mal eine Investegativ-Doku über Mitarbeiter von FB Indien, welche nix anderes taten als den ganzen verabscheuungswürdigen Kram zu kicken... Diese Menschen bekamen 250€ im Monat (ohne KV) und hatten massive Probleme mit PTBS, Suiziden und andern vermeidbaren Problemen... weil Sie jahrelang Kinderschänder, Vergewaltiger, Kriegsverbrecher und Nazischescheiße auf'm Screen hatten... schöne neue welt..

...was ich eigentlich schreiben wollte... 2019 gab's auch Medien-Teams (zB Correctiv) welche mit KuKo Westen und -begleitung zum Aufbau unterwegs waren. Da wurde Mensch vorher auch vorbereitet und konnte sich ggf. 'verstecken'. Da das gut funktioniert hat, würde es wohl auch wieder so betrieben.
Gäste mit Teleobjektiv wurden aber eben auch schon immer freundlichst vom wegpacken oder abgeben überzeugt..
lord_denti

Beitrag von lord_denti »

since2005 hat geschrieben: Sa 11. Jul 2026, 20:06 Ich denke auch, das der Chefartzt gerne und offen berichten kann.. steht eh alles unter dem Patientenschutz. Da ist auch niemand dabei, wer die Fusion/Gäste medial reinreiten möchte. Medizin ist schon immer auch Aufklärung und mMn auch ein ganz guter Überblick darüber, dass Fusion kein Haufen Idioten und Druffis ist.. Und unter den Extrembedingungen ist das mediale Interessen wohl eh höher, obwohl sich Gernot schon immer äußerte.. (SUPER JOB VOM GANZEN MEDI-TEAM '26 und alle Jahre zuvor!)

Es geht mir ja auch nicht darum, dass einzelne Besucher:innen Ärger oder Probleme bekommen könnten. Es geht darum, dass solche Berichte als ein Vorwand genutzt werden können, um den 2019 erkämpfen Kompromiss gegen Besitreifung des Festivals aufzukündigen. 2019 wurde von der Polizei mit Gewaltpotenzial argumentiert, was ja völlig wiedersinnig ist. Aber was ist wenn sie das nächste Mal wegen Verstoßen gegen das BtMG kommen? Sagt ja sogar der leitende Mediziner, dass dort viel konsumiert wird. Leute nehmen "hochreines Kokain" und "natürlich gibt es auch im Drogenkontext Patienten, die zum Beispiel Kokain überdosiert haben und ins Krankenhaus müssen, weil die Herzwerte schlecht sind. Da besteht ja sogar die Gefahr im Leib und Leben.
Seht ihr echt nicht, wie sowas gegen die Fusion verwendet werden kann? Denkt ihr echt AfD-Nazis werden sagen "ach, das sind ja verantwortungsbewusste Linke Drogenkonsumenten, passt schon"? Da ist die Intention und der fachlich-medizinische Wert egal!

Social Media bringt Leute aufs Festival, die euch persönlich nicht gefallen. Ist vielleicht schlecht für die Stimmung. Wenn aber die Polizei aufs Festival kommt - dann ist die Fusion vorbei.

Aber ich glaube ich hab meine Meinung jetzt deutlich gemacht. Ist jetzt eh nicht mehr zu ändern.
Antworten