ich möchte mal ein Thema ansprechen, was mich jedes Jahr aufs neue beschäftigt. Die Fusion ist immer mein Highlight des Jahres was Party und Festivals angeht. Allerdings erfahre ich jedes Jahr komische Dinge. Kurz zu mir, ich passe wohl nicht zu 100% ins Bild vieler Fusionisten, da ich vermutlich(?) nicht alternaiv genug aussehe oder ins Bild passe... (trage meistens kurze Hose, sneaker und ein Hemd)
Man muss dazu sagen, dass ich sehr sensibel auf meine Umwelt reagiere und vieles mitbekomme, was andere übersehen/überhören. Vielleicht bin ich bei dem Thema auch zu sensibel.
Jedenfalls bekomme ich jedes Jahr negative Kommentare, werde verurteil und in Schubladen gesteckt.
Kurzes Beispiel:
Ich sitze mit ein paar Freunden auf der Turmbühne am Rand. Höre hinter mir ein Gespräch was offensichtlich über mich ging. Es wurde vermutet ob meine Eltern mein Ticket bezahlt haben. Ob ich gleich mein Handy raushole und ein TikTok mache... Es wurde kommentiert was ich mache (Habe eine geraucht, es wurde direkt davon ausgegangen dass ich die Kippe auf den Boden werfe??). Habe dann demonstrativ meinen Taschenaschenbecher ausgepackt und dort meine Kippe entsorgt. Dann kam "Ah wenigstens hat er einen Aschenbecher dabei". Ich habe mich irgendwann umgedreht und den beiden Personen einen Blick zugeworfen (War ein Pärchen ü30 und auch relativ "normal" gekleidet). Die beiden waren sichtlich erschreckt und die Frau hat gesagt "Oh shit der hört uns ja reden"...
Solche Dinge passieren mir echt zu oft muss ich sagen. Auch solche aussagen wie "Was will der denn hier? Bestimmt die alte abschleppen vor ihm". Obwohl ich nur zum Tanzen da bin... Vielleicht bin ich eine Konkurenz in den Augen vieler Männern? Sowas kommt nämlich überwiegend von Männern.
Ich passe irgendwie nicht ins Bild von vielen oder sie fühlen sich, warum auch immer, von mir angegriffen.
Wie schon gesagt bin ich sehr sensibel und das trifft mich immer sehr hart. Habe am ende all meine Festival-Gadgets (Kleine discokugel anhänger, Schmuck, auffälliges Hemd) Abgelegt in der Hoffnung, dass ich dann nicht mehr so auffalle.
Das Resultat ist immer das gleiche, ich habe Angstzustände, fast sogar Panik weil ich so oft verurteilt werde von leuten die mich nur sehen.
Eine Freundin meinte "Das sagt gar nichts über dich aus aber sehr viel über die Anderen". Das stimmt so auch aber es beinflusst mich schon stark und ich habe eine konstet "Angst" auf der Fusion, dass leute über mich reden... Zu später Stunde habe ich fast schon Verfolgunswahn und bilde mir auch gewisse Dinge ein weil es so schlimm wird. "Haben die gerade was über mich gesagt? Guckt der Typ mich grade Böse an?"
Am liebsten wäre ich zu einigen hingegagen und hätte ihnen meine Meinung gegeigt. Das traue ich mich aber nicht und hätte die Sache bestimmt auch nicht besser gemacht.
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie kann ich sowas vermeiden bzw. damit umgehen? Es wurde wirklich so schlimm dass mir meine Freunde unangenehm wurden wenn sie "zu laut oder zu auffällig" waren...
ich bin doch einer von euch
