Wetter?

wellenreiter

Re: Wetter?

Beitrag von wellenreiter »

holterdipolter hat geschrieben: Mi 19. Jun 2024, 16:04
wellenreiter hat geschrieben: Mi 19. Jun 2024, 15:43
Will nicht den Miesepeter spielen, aber leider ist Wetter.com sehr unzuverlässig 😩 hatte letztes Jahr gesehen, dass jemand agrarwetter Vorhersagen empfohlen hat und danach werde ich gehen. Sicher ist sicher
Wie gesagt, ich hab das jetzt so fest bestellt. Wenns nicht klappt liegt es dran dass ihr eure Teller nicht aufesst 🤗
Teller werden selbstverständlich aufgegessen, in diesem Fall! 🫶🏻
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

DripDrap hat geschrieben: Mi 19. Jun 2024, 16:39 Das mit dem Teller aufessen für gutes Wetter ist übrigens ne falsche Übersetzung gewesen. :D

„Die Redensart beruht nämlich auf einer missverstandenen plattdeutschen Formulierung. Im Plattdeutschen lautete diese: "Et dien Töller leddig, dann givt dat morgen goods wedder." Daraus wurde im Hochdeutschen dann schnell der Ausdruck "Iss deinen Teller leer, dann gibt das morgen gutes Wetter".

Doch bei dieser Übersetzung unterlief ein Fehler: Denn "wedder" heißt gar nicht "Wetter", sondern "wieder". Eigentlich müsste es also korrekt heißen: "Iss deinen Teller leer, dann gibt das auch morgen wieder etwas Gutes."„

https://www.geo.de/geolino/redewendunge ... tes-wetter
<3
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
resMaxim

Beitrag von resMaxim »

Wetterbericht sieht aktuell spitze aus!!
Wigoo

Beitrag von Wigoo »

Jedes Jahr wieder witzig, wie sich tagesaktuell über die Prognosen ausgetauscht wird :mrgreen:
Das Wetter wird geil Leute! Und zwar scheißegal ob es regnet oder nicht!
Soldaten sind Mörder
FriedeFreude

Beitrag von FriedeFreude »

Regen ist flüssiger Sonnenschein! ☀️
Es gibt kein schlechtes wetter 🌵
damian_mono

Beitrag von damian_mono »

Wigoo hat geschrieben: Mi 19. Jun 2024, 20:15 Jedes Jahr wieder witzig, wie sich tagesaktuell über die Prognosen ausgetauscht wird :mrgreen:
Das Wetter wird geil Leute! Und zwar scheißegal ob es regnet oder nicht!
ja aber es ist iwie trotzdem immer spannend :D wenn es regnet wird getanzt, wenn es windet wird getanzt, wenn die Sonne scheint wird getanzt.... scheiß egal, es wird getanzt! :D
irrelevant

Beitrag von irrelevant »

MarkGraf107 hat geschrieben: Do 20. Jun 2024, 13:48
FriedeFreude hat geschrieben: Do 20. Jun 2024, 13:05 Regen ist flüssiger Sonnenschein! ☀️
Es gibt kein schlechtes wetter 🌵
Ich bevorzuge meinen Sonnenschein dann doch lieber trocken 👌🏻☀️
:lol: Ditto.
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
rauchhaus

Beitrag von rauchhaus »

Also im Moment geht die Vorhersage eher wieder in die Richtung Hitzewelle und wird von Tag zu Tag wärmer und trockener

Aber wir alle wissen, wie schnell sich das drehen kann. Sehen wir mal, was kommt ;)

Solange es größtenteils trocken ist, möchte ich mich nicht beschweren :D
damian_mono

Beitrag von damian_mono »

rauchhaus hat geschrieben: Do 20. Jun 2024, 14:04 Also im Moment geht die Vorhersage eher wieder in die Richtung Hitzewelle und wird von Tag zu Tag wärmer und trockener

Aber wir alle wissen, wie schnell sich das drehen kann. Sehen wir mal, was kommt ;)

Solange es größtenteils trocken ist, möchte ich mich nicht beschweren :D
ich sag mal so: sone kleine Husche zwischendurch um den Stab etwas zu binden, wäre nicht verkehrt
Mausimaus123

Beitrag von Mausimaus123 »

Jetzt steht momentan eine kleine Husche für Sonntag im Wetterbericht 😬
Gesperrt