Teller werden selbstverständlich aufgegessen, in diesem Fall!holterdipolter hat geschrieben: ↑Mi 19. Jun 2024, 16:04Wie gesagt, ich hab das jetzt so fest bestellt. Wenns nicht klappt liegt es dran dass ihr eure Teller nicht aufesstwellenreiter hat geschrieben: ↑Mi 19. Jun 2024, 15:43
Will nicht den Miesepeter spielen, aber leider ist Wetter.com sehr unzuverlässighatte letztes Jahr gesehen, dass jemand agrarwetter Vorhersagen empfohlen hat und danach werde ich gehen. Sicher ist sicher
![]()
Wetter?
-
Re: Wetter?
-
<3DripDrap hat geschrieben: ↑Mi 19. Jun 2024, 16:39 Das mit dem Teller aufessen für gutes Wetter ist übrigens ne falsche Übersetzung gewesen.![]()
„Die Redensart beruht nämlich auf einer missverstandenen plattdeutschen Formulierung. Im Plattdeutschen lautete diese: "Et dien Töller leddig, dann givt dat morgen goods wedder." Daraus wurde im Hochdeutschen dann schnell der Ausdruck "Iss deinen Teller leer, dann gibt das morgen gutes Wetter".
Doch bei dieser Übersetzung unterlief ein Fehler: Denn "wedder" heißt gar nicht "Wetter", sondern "wieder". Eigentlich müsste es also korrekt heißen: "Iss deinen Teller leer, dann gibt das auch morgen wieder etwas Gutes."„
https://www.geo.de/geolino/redewendunge ... tes-wetter
It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
Wetterbericht sieht aktuell spitze aus!!
Jedes Jahr wieder witzig, wie sich tagesaktuell über die Prognosen ausgetauscht wird
Das Wetter wird geil Leute! Und zwar scheißegal ob es regnet oder nicht!

Das Wetter wird geil Leute! Und zwar scheißegal ob es regnet oder nicht!
Soldaten sind Mörder
-
Regen ist flüssiger Sonnenschein!
Es gibt kein schlechtes wetter
Es gibt kein schlechtes wetter
-
ja aber es ist iwie trotzdem immer spannend

-
MarkGraf107 hat geschrieben: ↑Do 20. Jun 2024, 13:48Ich bevorzuge meinen Sonnenschein dann doch lieber trockenFriedeFreude hat geschrieben: ↑Do 20. Jun 2024, 13:05 Regen ist flüssiger Sonnenschein!![]()
Es gibt kein schlechtes wetter![]()
![]()

It's not about making the world a better place; it's about making ourselves better persons. The rest comes naturally.
Also im Moment geht die Vorhersage eher wieder in die Richtung Hitzewelle und wird von Tag zu Tag wärmer und trockener
Aber wir alle wissen, wie schnell sich das drehen kann. Sehen wir mal, was kommt
Solange es größtenteils trocken ist, möchte ich mich nicht beschweren
Aber wir alle wissen, wie schnell sich das drehen kann. Sehen wir mal, was kommt

Solange es größtenteils trocken ist, möchte ich mich nicht beschweren

-
ich sag mal so: sone kleine Husche zwischendurch um den Stab etwas zu binden, wäre nicht verkehrtrauchhaus hat geschrieben: ↑Do 20. Jun 2024, 14:04 Also im Moment geht die Vorhersage eher wieder in die Richtung Hitzewelle und wird von Tag zu Tag wärmer und trockener
Solange es größtenteils trocken ist, möchte ich mich nicht beschweren![]()
-
Jetzt steht momentan eine kleine Husche für Sonntag im Wetterbericht